Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Unna

OLYMPUS DIGITAL CAMERA © ADFC Unna

Vielfältig und spannend: Das Fahrradjahr 2024 in Unna

Im Jahr 2024 bieten die Aktiven des ADFC Unna tolle Tagestouren, Mehrtagestouren, Fahrradberatungen und Codiertermine an.

Der Tourenkalender des ADFC Unna für das Jahr 2024 ist reichhaltig und bunt gefüllt. In unserem Jahresprogramm finden Sie über 245 Radtermine, darunter 101 Radtouren. Neben Mehrtagestouren, Tagestouren und Kurztouren sind auch Informationsveranstaltungen, Codiertermine und Radevents gelistet.

Neu im Programm sind Biobike-Touren, die speziell für Radfahrende ohne Strom konzipiert sind. Für Einsteiger*innen und Radanfänger empfehlen wir die Törtchentouren. Diese Kurztouren werden besonders gemächlich gefahren und beinhalten längere Pausen in Cafés oder Biergärten.

Ab Januar liegt unser Tourenfolder in gedruckter Form vor. Er ist dann an den üblichen Auslagestellen und im Umweltberatungszentrum erhältlich. Bereits jetzt steht das Faltblatt als Download auf unserer Website zur Verfügung.

Wenn Sie die ADFC-Termine in Ihre Kalender-Applikation integrieren möchten, finden Sie hier das notwendige Kalender-File.

Die einzelnen Touren und Termine sind in unserem Touren & Termine-Portal ausführlich beschrieben. Hier können Sie auch die Tracks als GPX-Daten herunterladen und auf Ihr Navigationsgerät übertragen.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Drahtesel des Jahres 2012

Werner Wiggermann und die Familie Merkord

Anno 1905 - Das längste Radrennen führt durch Unna

Die Radfernfahrt Köln–Breslau, die im Jahre 1905 ausgetragen wurde, fand nur ein einziges Mal statt und führte durch…

Anno 1968 - In Unna gründet sich ein Radsportverein

Reinhold Böhm war als aktiver A-Klasse Radsportler aus Unna Mitglied des RV 31 Fröndenberg.

Anno 1936 - Die Mayweg-Frischauf Werke

Hugo Mayweg, Unternehmer aus Holzwickede, übernimmt die Fahrradwerke Frischauf in Offenbach.

Anno 2010 - Still-Leben A40

Auf der stillgelegten A40 präsentiert der ADFC zwischen Duisburg und Dortmund das längste Fahrradmuseum der Welt.

Anno 1912 - Rettungsdienst mit dem Fahrrad

Schon sehr früh nutzten Polizei, Militär oder der Arbeiter Samariter Bund das Fahrrad als Transportmittel.

radrevier.ruhr Ost

Eine empfehlenswerte Radkarte für UNsere Region - Von Bochum bis Hamm, von Haltern bis Hagen

URmeL - Unser Radparcours mit elektrischem Lastenrad

Ein kostenloses Angebot für Schulen, Vereine und allen sonstigen Interessierten.

Flüchtlingsräder-Initiative übergibt das 500ste Fahrrad

Mobilität ist ein Grundbedürfnis. Fahrradinitiative stellt Bedürftigen Fahrräder zur Verfügung.

https://unna.adfc.de/artikel/das-fahrradjahr-2024-in-unna

Bleiben Sie in Kontakt