Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Unna

Viele tolle Touren auch im Jahr 2022

Unter den 100 Radtouren, die der ADFC Unna fürs kommende Jahr geplant hat, kann Jeder/Jede etwas Passendes finden.

Das Tourenangebot fürs kommende Jahr des ADFC Unna ist prall und vielfältig gefüllt. Die 100 geplanten Radtouren und viele weitere Termine von Informationsveranstaltungen und Technikterminen werden den im Januar erscheinende Tourenfolder zum Überlaufen bringen. Für Jeden/Jede wird etwas Passendes dabei sein: Törtchentouren zum nächsten Café mit kurzer Anfahrt zum Genießen, Thementouren zu speziellen Orten für neue Erfahreungen, Powertouren in die Berge zum Quälen.

Ab Januar wird unser Tourenfolder in gedruckter Form vorliegen. Er ist dann im Umweltberatungszentrum zu den Beratungszeiten, jeden Dienstag von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr, erhältlich.

Wollen Sie die Touren in Ihre Kalender-Applikation integrieren, so finden Sie hier das notwendige ics-File.

Die einzelnen Touren werden in wenigen Tagen in unserem Touren & Termine - Portal ausführlich beschrieben und mit GPX-Daten für Ihr Navigationsgerät hinterlegt zu finden sein.

Verwandte Themen

Von Unna ins Sauerland mit viel Natur und Industriekultur

Von Tourenleiter Charly Droste

• Start: Rathausplatz Unna

• Länge: 55 km

• Topografie: hügelig

URmeL - Unser Radparcours mit elektrischem Lastenrad

Ein kostenloses Angebot für Schulen, Vereine und allen sonstigen Interessierten.

Anno 2022 - ADFC zeigt die bunte Vielfalt der Lastenradszene

Lastenradparade durch den Kreis Unna mit mehr als 30 Teilnehmern

Die Stadt gemeinsam erfahren

Ein Erlebnisbericht aus dem Familienalltag mit den Lastenrad ULF

Anno 1999 - Tour de Ruhr

Klaus Peters leitet die erste Mehrtagestour des ADFC Unna vom 6.4.1999 bis zum 9.4.1999 nach Mülheim.

An der Grenze zwischen Hessen und Thüringen

Lust auf Radreisen 2024: Bunter Radel-Mix mit neuen Ideen

„Lust auf Radreisen“ im Herbst 2024 wieder mit vielfältigen Tourenvorschlägen

Rechtliche Regelungen zu Lastenfahrrädern

Rechtlich sind Transporträder (ohne oder mit Tretunterstützung bis maximal 25 km/h) Fahrräder. Für Lastenrad-Fahrende…

Bicycle Upcycling

Alten Laufrädern ein neues Leben einflechten

Kunstwerke mit dem Fahrrad erradeln - Die Corona-Runde

Von unserem Tourenleiter Werner Wülfing

• Start: Beliebig

• Länge: 52 km

• Topograpfie: flach

https://unna.adfc.de/artikel/viele-tolle-touren-auch-im-jahr-2022

Bleiben Sie in Kontakt