Drahtesel des Jahres 2003

Karsten Pfützner, Heiko Giller und Angelika Planert-Fahrenhorst, Kenti Niederdräing und die SchülerInnen der Fahrrad AG der Peter-Weiss-Gesamtschule

Karsten Pfützner und Heiko Giller

Über 2200 km Anreise mit dem Fahrrad nehmen die beiden in Kauf, um im rumänischen Rupea beim Aufbau eines Ärztehauses zu helfen.

Angelika Planert-Fahrenhorst, Kenti Niederdräing und die SchülerInnen der Fahrrad AG der Peter-Weiss-Gesamtschule

Die Peter-Weiss-Gesamtschule soll eine fahrradfreundliche Schule werden, so beschloss es die Schulkonferenz. Dies geschah auf Initiative der Agenda21gruppe der Schule, deren Vertreter hier geehrt wurden.
Die SchülerInnen der Fahrrad AG der PWG untersuchten in Zusammenarbeit mit dem Radwegebeauftragten der Stadt Unna die Radwege zur Schule und machten etliche Vorschläge zur Verbesserung der Schulradrouten

Downloads

Fahrrad AG der Peter-Weiss-Gessamtschule

Copyright: Drahtesel des Jahres 2003

800x600 px, (JPG, 101 KB)

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Die Hertingerstraße wird für den Radverkehr freigegeben

Anno 2011 - Hertingerstraße wird für den Radverkehr in Gegenrichtung freigegeben

Unter dem Motto: Wir kom­men uns freund­lich ent­ge­gen" demonstriert der ADFC für die Frei­ga­be der Ein­bahn­stra­ßen…

Anno 1987 - Drahtesel Königsborn

In einer alten Werkstatt in Unna-Königsborn an der Kamener Straße wurden Fahrräder für Schulen, Vereine und bedürfige…

Drahtesel des Jahres 2004

Hermine Masjoshusmann und die Messdienerschaft St. Katharina​​​​​​​ 

Anno 2024 - Das Königsborner Tor wird fahrradfreundlich

Namen und Nutzung des Königsborner Tores änderten sich im Wandel der Zeit mehrfach. Nun wurde die Verbindung von…

Drahtesel des Jahres 2023

Drahtesel des Jahres 2023

MOVE Fahrschule & Unnaer Kreis- Bau- und Siedlungsgesellschaft mbH

Drahtesel des Jahres 1999

Birgit Gläser und Gottfried Böcker

Anno 2010 - Still-Leben A40

Auf der stillgelegten A40 präsentiert der ADFC zwischen Duisburg und Dortmund das längste Fahrradmuseum der Welt.

https://unna.adfc.de/artikel/drahtesel-des-jahres-2003

Bleiben Sie in Kontakt