Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Unna

Drei Kinder werden mit einer Rickscha vom ADFC gefahren.

Rickscha fahren mit dem ADFC © ADFC Unna

Schatz 5: UNsere Kinder

Die Tour "Unnas Kinder" ist für Familien mit Kindern (ca. 10-14 Jahre) gedacht und führt an mehreren Spielplätze vorbei, die alle für diese Altersgruppe geeignet sind. Ein gefüllter Picknick-Korb sollte zur Ausstattung gehören.

Den Schatz findest Du bei den GoogleMaps-Koordinaten HQFP+R6 Bönen.

Die Rundtour ist ca. 25 km lang. Für die Kinder gibt es immer wieder Abwechslung durch unterschiedlich angelegt Spielplätze. Die Jungen und Mädchen würden sich sicher sehr freuen, wenn es dabei ein vorbereitetes Picknick gibt.

Tourenverlauf:

Der erste Spielplatz auf der Strecke liegt in Unna-Uelzen. Von anspruchsvollen Klettermöglichkeiten bis zur Matsch-Anlage ist für jeden etwas dabei. Über den Spielplatz in Unna-Lünern kommt man zum entferntesten Platz in Bönen-Lenningsen. Er ist ebenso wie der Spielplatz im Kurpark weitläufig mit variablen Spielmöglichkeiten. Der letzte Platz an der Burg ist eher für etwas kleinere Kinder geeignet, aber alle Familienmitglieder werden sich sicher über die nahe gelegene Eisdiele freuen.

Downloads

Schatzkarte UNsere Kinder

Schatzkarte UNsere Kinder

Copyright: ADFC Unna

2610x1800 px, (JPG, 605 KB)

Spielplatz Lenningsen

Spielplatz Lenningsen

Copyright: Hans-Martin Müller

1800x1310 px, (JPG, 958 KB)

Spielplatz Unna-Lünern

Spielplatz Unna-Lünern

Copyright: Hans-Martin Müller

3000x2398 px, (JPG, 3 MB)

Spielplatz Unna-Uelzen

Spielplatz Unna-Uelzen

Copyright: Hans-Martin Müller

2500x1875 px, (JPG, 2 MB)

https://unna.adfc.de/veroeffentlichung/schatz-5-kinderschaetze

Bleiben Sie in Kontakt